Überraschungscoup: Pinguin wird Eisbär
- Marco Jahnke
- 2. Sept. 2022
- 1 Min. Lesezeit
Eisbären Krefeld holen Ex-Geschäftsführer der Krefeld Pinguine ins Führungsteam
Diese Nachricht hat nicht nur die Eisbärenfamilie staunen lassen: Mit Wolfgang Schäfer gewinnen die Eisbären einen bekannten und erfahrenden Eishockeyfachmann für die Vision Eisbären2030.
Zwölf Jahre nach seinem Rücktritt bei den Krefeld Pinguinen kehrt Wolfgang Schäfer ins Eishockeygeschehen zurück und wird beim Aufbau der Eisbären Krefeld aktiv mitwirken. „Als mich Kai angerufen hat und mir von dem Projekt erzählte, habe ich sofort meine volle Unterstützung angeboten. Das Projekt ist interessant und spannend, und ich habe einfach nochmal Lust etwas aufzubauen“, so Wolfgang Schäfer.
„Ich kenne Wolfgang seit über 20 Jahren und er ist der beste Geschäftsführer, den ich im professionellen Eishockeygeschäft kennenlernen durfte. Seriös, verlässlich und immer mit Weitblick unterwegs“, betont Kai Erlenhardt, Sportlicher Leiter der Eisbären. „Als wir vor vielen Jahren ein Konzept entwickelt haben, mit dem sich Eishockeyvereine von selbst finanziell tragen können, wollten wir dieses auch in die Praxis umsetzen. Der Versuch einer Neuausrichtung bei einer etablierten Organisation scheiterte allerdings an den Gegebenheiten. Nun freue ich mich auf die gemeinsame Zeit mit Wolfgang bei den Eisbären und die damit einhergehende Entwicklung unserer Organisation.“
Wolfgang Schäfer wurde 2003 mit den Pinguinen Deutscher Meister und hat die Organisation über Jahre hinweg nachhaltig geführt. Er wird sich mit seinem Netzwerk, seiner Erfahrung und seinem Wissen in allen Bereichen mit einbringen und strukturelle Themen vorantreiben. Dazu gehören vor allem Kooperationen und Partnerschaften. Wir wünschen dir einen guten Start und wir sind stolz darauf, dich in unserem Team zu haben.







Kommentare